HERZLICH WILLKOMMEN

Der Neue im Team

Servus beinand!

Seit 15. März 2020 bin ich der neue Jugendreferent des Dekanats Ottobrunn. Mein Name ist Eric da Silva de Lima.  Geboren bin ich in 1978 in Brasilien. Dort bin ich  aufgewachsen und seit 2006 wohnhaft in Deutschland. Meine Ausbildung als Jugend- und Heimerzieher habe ich in Ravensburg/ Baden-Württemberg abgeschlossen. Zu meinem früheren Tätigkeitsfeld gehörten unter anderem die Begleitung und Beratung Jugendlicher in Angelegenheiten rund um Ausbildung und das Privatleben im Heimbereich, im Jugendzentrum und in der Schulsozialarbeit. Des Weiteren umfasste meine Arbeit auch die sinnvolle und attraktive Freizeitgestaltung der Jugendlichen.Meine Hobbys sind Musik, Sport Autos, Fußball, Fitness, Capoeira, Radfahren, Kochen, Wandern und Zeichnen. Ich freue mich bereits jetzt auf die schönen Begegnungen und auf das baldige Kennenlernen unseres Dekanats, die Verbände, die Jugendeinrichtungen, die Gemeinde und ich freue mich auf diejenigen die in irgendwelcher Form bereits aktiv sind und auf diejenigen die neu dazu kommen werden!

Zusammen mit meinem Team freue mich auf die kommende Zeit und bedanke mich bereits jetzt für die herzliche Aufnahme in euer Team!

Eric da Silva de Lima, Jugendreferent Dekanat Ottobrunn

Gruppenleitergrundkurs 2020

Ausbildung zur Gruppenleitung nach JuLeiCa-Standards

18.9.2020 bis 20.9.2020 im FBZ Siegsdorf

20.11.2020 bis 22.11.2020 im Jugendhaus Josefstal

Der Flyer folgt !

Start Up Kurs 2020

Vom 23.10. bis 25.10. 2020 findet in Rimsting ein Start up Kurs statt. Sei dabei, um dich auf deine Zeit als Gruppenleiter gut vorzubereiten!

Der Flyer folgt!

Meine Heimat aus dem Blickwinkel Gottes sehen

Meine Heimat aus dem Blickwinkel Gottes sehen

Eine Zeit auf der Straße, um die eigene Pfarrei noch besser kennen zu lernen!

27+ Du bist nicht raus!

„Nächstes Jahr in Jerusalem!“

„Nächstes Jahr in Jerusalem!“ - Das wünschen sich unsere jüdischen Mitbürger am Ende des Pessachfestes. Warum?

Katholische Jugendstelle
für das Dekanat Ottobrunn
Lindenring 50
82024 Taufkirchen
Tel.: 089/611 990 37
Fax: 089/611 990 38
info@jugendstelle-ottobrunn.de
 

Wir sind für dich da:
Unsere Bürozeiten


Mittwoch:      13:00 - 16:30 Uhr

Donnerstag: 09:30 - 12:30 Uhr

Freitag:          09:30 - 12:30 Uhr