Zukunft ist, was wir daraus machen!

Selten hatte eine Generation so viel Möglichkeiten sich politisch zu informieren. Und selten war eine Generation so umfassend politisch informiert.

In Zeiten der uneingeschränkten Nutzung des Internets kann jeder Mensch Geschehnisse und Vorgänge global verfolgen.

Viele jungen Menschen haben ihre Meinung zu einer bunten Vielfalt an politischen Themen. Doch oft fehlt die Möglichkeit diese kundzutun und in Diskussion zu gehen, um die eigenen Anliegen und Ansichten öffentlichkeitswirksam zu vertreten.

Wir wollen junge Menschen in ihrer Entwicklung unterstützen und Möglichkeiten schaffen, sich zu informieren und die eigene Meinung darzulegen.

Nur wenn die Jugend an politischen Entscheidungen beteiligt wird, wenn ihre Anliegen gehört werden und vor allem auch ernst genommen werden, ist eine politisch gesunde Gestaltung unserer Zukunft möglich.